Buchungsbedingungen: Küstenkoje

Die Wischmann Engineering & Immobilien - FeWo Eckernförde schließt diesen Vertrag im Namen und in Vollmacht des Eigentümers ab. FeWo Eckernförde selbst ist also Vermittler und vom Eigentümer bevollmächtigt, in seinem Namen und für seine Rechnung alle im Zusammenhang mit dem Abschluss und der Abwicklung des Mietvertrages erforderlichen und zweckmäßigen Erklärungen abzugeben und zu empfangen sowie alle Forderungen aus diesem Vertrag gegen den Mieter geltend zu machen. Buchungen Mit Ihrer Buchung bieten Sie der FeWo Eckernförde den Abschluss eines Mietvertrages verbindlich an. Ihre Buchung kann schriftlich, mündlich oder fernmündlich erfolgen. Die Buchung erfolgt durch Sie, auch für alle in der Buchung aufgeführten Reiseteilnehmer, für deren Vertragsverpflichtungen Sie, wie für Ihre eigenen Verpflichtungen, einstehen. Fernmündliche Mietverträge gelten für beide Parteien, wenn der Zeitraum zwischen Buchung und Anreise weniger als 7 Tage beträgt und keine andere Möglichkeit der Bestätigung besteht. Mietbeginn, An- und Abreise Die Unterkunft steht dem Mieter am Tag der Anreise nach Wohnungsgröße und Lage ab 14:00 Uhr, 15:00 Uhr oder 16:00 Uhr zur Verfügung. Den vertraglichen Mietbeginn finden Sie in der Buchungsbestätigung / Mietvertrag unter dem Punkt 4. Check-in, Schlüsselübergabe und Anreiseinformationen. Ein vorzeitiger Einzug abweichend vom vertraglichen Mietbeginn ist nicht möglich. Ausschließlich und nur in Nebensaisonzeiten kann in besonderen Ausnahmefällen ein vorzeitiger Einzug realisiert werden. Am Tag der Abreise muss jedes Objekt bis spätestens 10:00 Uhr geräumt sein. Schlüsselübergabe Die Schlüsselübergabe erfolgt persönlich bei Ankunft des Feriengastes nach kompletter Zahlung der Miete und Kaution. Bei Abreise sind alle Schlüssel wieder der FeWo Eckernförde abzugeben. Haustiere Haustiere dürfen nur in dafür vorgesehenen Objekten nach Anmeldung bei FeWo Eckernförde gegen einen Aufpreis pro Tier und Übernachtung sowie für die Endreinigung gehalten werden. Kampfhunde sind generell nicht gestattet. Mieter haften für Schäden, die durch Ihre Tiere verursacht werden. Telefon- /Internetnutzung Der Vermieter stellt auf Wunsch des Mieters kostenlos ein drahtloses Netzwerk (W-LAN) zur Verfügung. Während der Dauer des Mietverhältnisses ist eine Mitbenutzung des Mieters gestattet. Die Nutzung erfolgt durch Eingabe von Benutzername und Passwort, das dem Mieter zur Verfügung gestellt wird. Die Zugangsdaten sind ausschließlich für den persönlichen Gebrauch des Mieters bestimmt. Im Internet können sich Inhalte befinden, die unter Urheberrechtsschutz fallen bzw. die Persönlichkeitsrechte Dritter verletzen. Bei der Abspeicherung von Daten auf Datenträger oder bei der Verbreitung von Daten im Internet durch den Mieter ist dies zu beachten. Der Vermieter übernimmt keine Haftung für Urheberrechtsschutzverletzungen bzw. für die Verletzung von Persönlichkeitsrechten, die durch den Mieter herunter geladenen oder verbreiteten Daten verursacht werden können. Änderungen des Reisezeitraumes Werden auf Wunsch Änderungen innerhalb der Buchung durchgeführt, so geschieht dies kostenlos. Führen Änderungen zu einer Verschiebung des Buchungszeitraumes in andere Saisonzeiten, kann dies wie eine Stornierung des ursprünglichen Zeitraumes und eine Buchung eines neuen Zeitraumes angesehen werden. Änderungen sind jederzeit möglich. Zahlungsbedingungen Bei Erhalt des Mietvertrages, der zugleich Ihre Rechnung ist, werden bis spätestens 10 Tage nach Buchung 20% des Reisepreises inkl. 30,00 € Buchungsgebühr als Anzahlung fällig. Der Restbetrag sowie eine eventuell geforderte Kaution muss bis spätestens 14 Tage vor Reiseantritt auf dem Firmenbankkonto eingegangen sein. Bei kurzfristigen Buchungen weniger 14 Tage kann das Datum für die Restzahlung vor dem Datum für die Anzahlung liegen. In diesem Fall ist die Zahlung des Reisepreis in einem Betrag sofort fällig. Bei einer Buchung 1 Tag vor Anreise ist die Zahlung des Reisepreises nach Absprache vor Ort in bar zu zahlen bzw. bei Überweisung per Bankauszug nachzuweisen. Eine ggf. hinterlegte Kaution wird in der Regel zwischen 7-10 Tagen nach Abreise auf Ihr Konto zurückgezahlt, sofern keine Beanstandung besteht (siehe Haftung in AGB). Offene Beträge werden mit der Kaution verrechnet. Überzahlungen werden gutgeschrieben und mit der Kaution ausgezahlt. Nebenkosten, Definition des Endpreises Preisangabenverordnung Unter dem Endpreis ist der tatsächlich zu zahlende Reisepreis inklusive Umsatzsteuer und sämtlicher inklusiver, optionaler und obligatorischer Nebenkosten sowie sämtlicher Pauschalen und Gebühren zu verstehen. Das heißt Kosten für Strom, Wasser, Gas und Heizung sowie für Bettwäsche/Handtücher und die Endreinigung müssen grundsätzlich in den Endpreis mit einbezogen und einzeln ausgewiesen werden. Mietobjekt mit inklusive Wäschepakete sind die Kosten für Bettwäsche und Handtücher kumuliert in der Endreinigung enthalten und werden nach Anzahl der gemeldeten Personen zur Verfügung gestellt. Bei obligatorischen Wäschepakete werden die Kosten nach Anzahl der gebuchten Person als Preis einzeln ausgewiesen. Ferienobjekte ohne inklusiver oder obligatorischer Wäschepakete ist die Serviceleistung optional und die Wäsche kann gegen eine Gebühr gebucht werden oder selbst mitgebracht werden. Ein Set Handtücher, ob bei inklusiv, obligatorisch vorhandenen Wäschepaketen oder bei optional gebuchter Wahl, wird standardmäßig für max. 7 Tage bzw. ohne weitere Zubuchung für den gesamten Aufenthalt pro Person zur Verfügung gestellt. Bei Aufenthalten die über 7 Tage hinaus gehen und weitere Mengen Handtücher benötigt werden, müssen diese zusätzlich gebucht werden. Kurtaxe Die Kurtaxe ist, nach den ortsüblichen Tarifen, im Reisepreis inkludiert und mit zu überweisen. Bei sehr kurzfristigen Buchungen, privaten Buchungen oder airbnb Buchungen wird die Kurtaxe bar vor Ort bezahlt. Preise Die Mietpreise sind je nach Saisonzeit, Ausstattung, Größe und Lage der Ferienobjekte unterschiedlich. Verbindlich sind die auf dem Mietvertrag ausgedruckten Preise. Das gleiche gilt für die Höhe der Endreinigungsgebühr. Alle Preise sind in Euro und ohne Gewähr. Reklamationen Trotz aller Bemühungen sind eventuelle Reklamationen / kurzfristig notwendige Reparaturarbeiten leider nicht auszuschließen. Diese müssen unverzüglich telefonisch oder schriftlich an die FeWo Eckernförde mitgeteilt werden. Sollte das Problem in der angemessenen Frist nicht gelöst worden sein, müssen Sie entsprechende Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung des Mietvertrages innerhalb eines Monats nach Beendigung der Mietdauer gegenüber der FeWo Eckernförde geltend machen. Nach dieser Frist können Ansprüche nur noch geltend gemacht werden, wenn Sie ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist gehindert worden sind. Ihre Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erfüllung verfallen nach 6 Monaten. Das Verfalldatum beginnt mit dem Tage, an dem das Mietverhältnis enden sollte. Wohngrundrisse Die tatsächliche Innen- und Außengestaltung der Wohnung kann vom Wohngrundriss aufgrund der zeichnerischen Symbole abweichen. Wir übernehmen keine Gewähr für das Vorhandensein eingezeichneter Möbel, es handelt sich lediglich um Beispiele. Haftung FeWo Eckernförde stellt dem Mieter ein gereinigtes Mietobjekt in ordnungsgemäßem Zustand zur Verfügung. Der Mieter hat das Mietobjekt und das darin befindliche Inventar pfleglich zu behandeln. Während des Aufenthaltes ist jeder Mieter verpflichtet, die Ferienwohnung selbst sauber zu halten. Bei Auszug ist das Mietobjekt besenrein zu hinterlassen. Der Kühlschrank ist zu leeren. Das Geschirr ist zu reinigen, Geschirrspüler zu leeren und der Hausmüll in die Müllräume zu bringen. Alle Fenster und Türen sind zu schließen sowie alle Lichter auszuschalten. Die Endreinigung wird ausschließlich durch unser Personal durchgeführt. Außerdem müssen alle Gegenstände, die während des Aufenthaltes beschädigt wurden oder abhandengekommen sind, ersetzt werden. Der Mieter haftet bei Verlust/Diebstahl der ihm ausgehändigten Schlüssel. Dr Mieter ist verpflichtet, alle Mängel und Schäden, die in der Zeit entstehen, in der er das Mietobjekt bewohnt, sofort zu melden. Die Kaution wird in einem konkreten Fall eines Schadens bis zur Klärung einbehalten. Dem Mieter obliegt der Beweis, dass ein Schaden nicht während seiner Mietzeit entstanden ist und ihn oder die ihn begleitenden Personen kein Verschulden trifft. Der Vertragspartner/Mieter haftet persönlich für alle Mitreisenden. Für Schäden und daraus zu vertretenen Mietausfällen, die während der Mietzeit entstehen, haftet der Mieter. Rücktritt / Rücktrittsgebühren Sie können jederzeit vor Mietbeginn vom Vertrag zurücktreten. Treten Sie vom Mietvertrag zurück, wird pro angemietete Ferienwohnung eine angemessene Entschädigung laut folgender Aufstellung fällig: Bei Stornierungen bis 35 Tage vor Mietbeginn sind 20 % des Gesamtmietpreises zu leisten. Bei Stornierungen bis 21 Tage vor Mietbeginn sind 60 % des Gesamtmietpreises zu leisten. Bei Stornierungen bis 14 Tage vor Mietbeginn sind 90 % des Gesamtmietpreises zu leisten. Bei Stornierungen bis 0 Tage vor Mietbeginn sind 100 % des Gesamtmietpreises zu leisten. Als Bearbeitungsgebühr verbleibt die Buchungs-/Stornierungsgebühr in Höhe 30,00 €. Bei einer Stornierung 14 Tage vorher, sofern die Unterkunft für den gesamten Reiszeitraum anderweitig vermittelt werde konnte, verbleiben 50,00 € als Bearbeitungsgebühr. Rücktritts-, Umbuchungs- und Änderungserklärungen müssen in jedem Fall schriftlich per E-Mail erfolgen. Ersatzmieter Bis zum Mietbeginn kann sich jeder Mieter durch einen Dritten ersetzen lassen, wenn er uns dies mitteilt. Wir können jedoch dem Wechsel der Person des Mieters widersprechen, wenn der Dritte den gesetzlichen bzw. den behördlichen Vorschriften entgegensteht. Aufhebung des Mietvertrages / Sonderkündigungsrecht Der Vermieter und FeWo Eckernförde als dessen Vertreter können den Vertrag in Fällen von höherer Gewalt oder sonstigen nicht voraussehbaren Ereignissen wie Wasser-, Sturm-, Brandschäden oder baubehördliche Nutzungsuntersagungen etc. kündigen. Sollte aufgrund dieser Umstände das angemietete Objekt nicht verfügbar sein, erklärt sich der Mieter mit einem gleichwertigen Ersatzmietobjekt einverstanden. Sollte kein Ersatzmietobjekt angeboten werden können, wird dem Gast der bereits bezahlte Reisepreis ohne weitere Kosten rückerstattet. Ein weiterer Schadensersatzanspruch ist ausgeschlossen. Hinweis; Hochwasser mit leichten Überschwemmungen a) Im Gebiet "Quartier Hafenspitze" ist statistisch alle 200 Jahre mit einem Hochwasser mit leichten Überschwemmungen (Wassertiefe maximal 0,2 Meter und stellenweise maximal 0,5 Meter) zu rechnen. b) Im Falle eines konkret drohenden Hochwassers werden entsprechende Vor- kehrungen getroffen, insbesondere müssen Fahrzeuge aus der Tiefgarage und von der Straße in höher gelegene Bereiche gebracht werden. (Anwesende Gäste werden von uns persönlich im Falle entsprechend betreut und darüber informiert und aufgefordert). Schriftverkehr Sie akzeptieren mit Abschluss Ihrer Buchung den Erhalt weiterer E-Mails die im Zusammenhang zur Buchung stehen, wie z.B. Anreiseinformationen und eventuell eine E-Mail nach Abreise. In dieser E-Mail werden Sie z.B. gebeten, das Online-Formular der Gästebewertung auszufüllen. Darüber hinaus erhalten Sie von uns keine weiteren E-Mails mit Einladungen, Angeboten oder anderen Werbemaßnahmen. Die von Ihnen verfasste Gästebewertung kann auf allen Vertriebskanälen der FeWo Eckernförde und der Ferienwohnung zugeordneten Informationsseite auf unserer Website genutzt und veröffentlicht werden. Insbesondere dient die Bewertung der Information zukünftiger Gäste über die Qualität der Unterkunft und den Service vor Ort. Wir behalten uns das Recht vor, Gästebewertungen im eigenen Ermessen abzulehnen und ganz oder teilweise zu entfernen. Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen Die Unwirksamkeit einzelner Bestimmungen des Mietvertrages hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Mietvertrages zur Folge. Gerichtsstand Eckernförde Stand 08.01.2025 General Terms and Conditions of FeWo Eckernförde Wischmann Engineering & Immobilien - FeWo Eckernförde concludes this contract in the name and with the authority of the owner. FeWo Eckernförde itself is therefore an agent and is authorized by the owner to make and receive all necessary and appropriate declarations in connection with the conclusion and processing of the rental agreement in his name and for his account, as well as to assert all claims arising from this contract against the tenant. Bookings With your booking, you are making a binding offer to FeWo Eckernförde to conclude a rental agreement. Your booking can be made in writing, verbally or by telephone. The booking is made by you, also for all travel participants listed in the booking, for whose contractual obligations you are responsible, as for your own obligations. Rental agreements made by telephone apply to both parties if the period between booking and arrival is less than 7 days and there is no other possibility of confirmation. Start of rental, arrival and departure The accommodation is available to the tenant on the day of arrival from 2:00 p.m., 3:00 p.m. or 4:00 p.m., depending on the size of the apartment and location. The contractual start of the rental period can be found in the booking confirmation / rental agreement under point 4. Check-in, key handover and arrival information. An early move-in deviating from the contractual start of the rental period is not possible. An early move-in can only be realized in special exceptional cases during low season. On the day of departure, each property must be vacated by 10:00 a.m. at the latest. Key handover The keys are handed over personally upon arrival of the holiday guest after full payment of the rent and deposit. Upon departure, all keys must be returned to FeWo Eckernförde. Pets Pets may only be kept in designated properties after registration with FeWo Eckernförde for an additional charge per animal and overnight stay as well as for the final cleaning. Fighting dogs are generally not permitted. Tenants are liable for damage caused by their animals. Telephone/Internet use The landlord will provide a wireless network (Wi-Fi) free of charge at the tenant's request. The tenant is permitted to use it for the duration of the rental agreement. Use is made by entering a user name and password that is made available to the tenant. The access data is intended exclusively for the tenant's personal use. The Internet may contain content that is protected by copyright or violates the personal rights of third parties. This must be observed when the tenant saves data on data media or distributes data on the Internet. The landlord accepts no liability for copyright infringements or for the violation of personal rights that may be caused by data downloaded or distributed by the tenant. Changes to the travel period If changes are made to the booking upon request, this is done free of charge. If changes lead to a shift in the booking period to other seasons, this can be viewed as a cancellation of the original period and a booking of a new period. Changes are possible at any time. Payment conditions Upon receipt of the rental agreement, which is also your invoice, 20% of the travel price including a €30 booking fee is due as a deposit no later than 10 days after booking. The remaining amount and any deposit required must be received in the company bank account no later than 14 days before the start of the trip. For short-term bookings of less than 14 days, the date for the remaining payment may be before the date for the deposit. In this case, the travel price is due in one amount immediately. If you book 1 day before arrival, the travel price must be paid in cash on site after consultation or, if transferred, with a bank statement. Any deposit will usually be refunded to your account between 7-10 days after departure, provided there are no complaints (see liability in terms and conditions). Outstanding amounts will be offset against the deposit. Overpayments will be credited and paid out with the deposit. Additional costs, definition of the final price Price Indication Ordinance The final price is the actual travel price to be paid including VAT and all inclusive, optional and mandatory additional costs as well as all flat rates and fees. This means that costs for electricity, water, gas and heating as well as for bed linen/towels and the final cleaning must always be included in the final price and shown separately. For rental properties with included laundry packages, the costs for bed linen and towels are cumulatively included in the final cleaning and are provided according to the number of people registered. For mandatory laundry packages, the costs are shown individually as a price according to the number of people booked. For holiday properties without inclusive or mandatory laundry packages, the service is optional and the laundry can be booked for a fee or brought along. A set of towels, whether with included, mandatory laundry packages or with optionally booked options, is provided as standard for a maximum of 7 days or for the entire stay per person without any additional booking. For stays of more than 7 days and additional quantities of towels are required, these must be booked separately. Tourist tax The tourist tax is included in the travel price according to the local tariffs and must be transferred. For very short-term bookings, private bookings or Airbnb bookings, the tourist tax is paid in cash on site. Prices The rental prices vary depending on the season, equipment, size and location of the holiday property. The prices printed on the rental agreement are binding. The same applies to the amount of the final cleaning fee. All prices are in euros and without guarantee. Complaints Despite all efforts, possible complaints / repair work that is necessary at short notice cannot be ruled out. These must be reported immediately by telephone or in writing to FeWo Eckernförde. If the problem has not been resolved within a reasonable period of time, you must assert corresponding claims for non-contractual fulfillment of the rental agreement against FeWo Eckernförde within one month of the end of the rental period. After this period, claims can only be asserted if you were prevented from meeting the deadline through no fault of your own. Your claims for non-contractual fulfillment expire after 6 months. The expiry date begins on the day on which the rental agreement was supposed to end. Living floor plans The actual interior and exterior design of the apartment may differ from the living floor plan due to the symbols shown. We do not guarantee the presence of the furniture shown; these are merely examples. Liability FeWo Eckernförde provides the tenant with a cleaned rental property in proper condition. The tenant must treat the rental property and the inventory contained therein with care. During their stay, each tenant is obliged to keep the holiday apartment clean themselves. When moving out, the rental property must be left swept clean. The refrigerator must be emptied. The dishes must be cleaned, the dishwasher emptied and the household waste taken to the garbage rooms. All windows and doors must be closed and all lights turned off. The final cleaning is carried out exclusively by our staff. In addition, all items that were damaged or lost during the stay must be replaced. The tenant is liable for loss/theft of the keys issued to him. The tenant is obliged to immediately report all defects and damage that occur during the time he is living in the rental property. In a specific case of damage, the deposit will be retained until the matter is clarified. The tenant is responsible for proving that the damage did not occur during his rental period and that he or the people accompanying him are not at fault. The contractual partner/tenant is personally liable for all fellow travelers. The tenant is liable for damage and resulting loss of rent that occurs during the rental period. Cancellation / cancellation fees You can cancel the contract at any time before the start of the rental period. If you cancel the rental agreement, appropriate compensation is due for each rented holiday apartment according to the following list: For cancellations up to 35 days before the start of the rental period, 20% of the total rental price must be paid. For cancellations up to 21 days before the start of the rental period, 60% of the total rental price must be paid. For cancellations up to 14 days before the start of the rental period, 90% of the total rental price must be paid. For cancellations up to 0 days before the start of the rental period, 100% of the total rental price must be paid. The booking/cancellation fee of €30.00 remains as a processing fee. For cancellations 14 days before, provided that the accommodation could be arranged elsewhere for the entire travel period, €50.00 remains as a processing fee. Declarations of cancellation, rebooking and changes must always be made in writing by email. Replacement tenant Up until the start of the rental period, each tenant can be replaced by a third party if they inform us of this. However, we can object to the change of tenant if the third party contravenes the legal or official regulations. Cancellation of the rental agreement / special right of termination The landlord and FeWo Eckernförde as its representative can terminate the contract in cases of force majeure or other unforeseeable events such as water, storm, fire damage or building authority bans on use, etc. If the rented property is not available due to these circumstances, the tenant agrees to an equivalent replacement rental property. If no replacement rental property can be offered, the guest will be refunded the travel price already paid at no additional cost. Any further claim for damages is excluded. Note, flood with slight flooding a) In the "Hafenspitze Quarter" area, a flood with slight flooding (water depth maximum 0.2 meters and in some places maximum 0.5 meters) is to be expected statistically every 200 years. b) In the event of a specific threat of flooding, appropriate precautions will be taken, in particular vehicles must be moved from the underground car park and from the street to higher areas. (In the event of this, guests present will be personally looked after and informed and requested accordingly). Correspondence By completing your booking, you accept the receipt of further emails related to the booking, such as arrival information and possibly an email after departure. In this email, you will be asked, for example, to fill out the online guest review form. You will not receive any further emails from us with invitations, offers or other advertising measures. The guest review you write can be used and published on all sales channels of FeWo Eckernförde and the information page associated with the holiday apartment on our website. In particular, the review serves to inform future guests about the quality of the accommodation and the service on site. We reserve the right to reject guest reviews at our own discretion and to remove them in whole or in part. Invalidity of individual provisions The invalidity of individual provisions of the rental agreement does not result in the invalidity of the entire rental agreement. Place of jurisdiction Eckernförde 08.01.2025